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Onstay® - Technologie aus der Schweiz

So scha­ffen wir Mehrwerte für Hotels und Gäste. Die strategische Basis der Onstay bilden solide wirtschaftliche Kennzahlen, hohe Innovationskraft und Kontinuität. Heissen Sie Ihre Gäste digital gastfreundlich Willkommen mit Selfservice Lösungen der Exraklasse!

Die Story

Den Fokus auf die Integration zu Schliesssystemen und PMS
Viele neue Schnittstellen zu wichtigen Schliess- und Property Management Systemen ergänzen die Systemlösung und machen den Selfservice umso attraktiver für Hoteliers. So erledigt das System heute ein grosses Aufkommen an Arbeiten für Standardprozesse sowie den Transfer der Informationen zwischen den Systemen, ohne dafür zusätzliches Personal zu benötigen.

Onstay® - die Selfservice Lösung für die Schweizerische Beherbergungsbranche
Mittlerweile setzten Hotels und Apartments sämtlicher Klassierungen aus der ganzen Schweiz auf eine Lösung vom Self-Service Profi Onstay® AG. Und für die Zukunft ist noch viel geplant. Mit kreativen Ideen und interdisziplinärem Fachwissen erarbeiten wir weiterhin zusammen mit unseren Kunden innovative, langfristige Lösungen, die sich wirtschaftlich rechnen. Und scha­ffen so Mehrwerte für Hotels und Gäste.

Was motiviert uns?
Die strategische Basis der Onstay bilden solide wirtschaftliche Kennzahlen, hohe Innovationskraft und Kontinuität. Wir sind Ihr Technologiepartner für Beratung und Entwicklung von digitalen Produkten für die Beherbergungsbranche. Unsere Leidenschaft treibt uns an, unser Wissen zu teilen und Hotels und Unterkünfte für die Herausforderungen der Digitalisierung zu stärken. Deshalb sind wir Ihr Partner für technische Beratung, für die Entwicklung von digitalen Lösungen und für den Betrieb von Anwendungen.

Wann heissen auch Sie Ihre Gäste digital gastfreundlich Willkommen?

Meilensteine

Von der Idee bis zur Umsetzung

  • 2016 - Gründung

    Onstay wurde 2016 als Start-Up gegründet. Erste Projekte begannen mit der Easy Hotel Gruppe Schweiz sowie dem Hotel Royal in Basel.

    • Self Check-In Software
    • erste Evaluierung der Hardware

  • 2017 - Erste Installation des H1

    Nach erfolgreichen Testungen mit Prototypen folgte die erste Installation des Automaten H1 am Easy Hotel Basel mit Schliess-System KabaWinkey.

    • Erste Installation des H1 mit KabaWinkey

  • 2017 - Erweiterung Software

    Das Portfolio der Onstay, mittlerweile bestehend aus Hard- und Software für den Check-In, wurde mit einem Reservationsverwaltungs-Tool erweitert.

    • Tool für das Management von Zimmern

  • 2018 - Erste Installation des H2

    Für das Royal Hotel Basel und Easy Hotel Zürich folgte die Entwicklung des H2 mit Cardstacker und Encoder für Salto.

    • Entwicklung Terminal mit Karten-Encoder für Salto

  • 2018 - Hotel Spider Integration

    Das Unternehmen «Hotel Spider» wurde als strategischer Partner gewonnen und eine Schnittstelle vom Channel Manager zum Reservationsverwaltungs-Tool umgesetzt.

    • Schnittstelle Hotel Spider und Onstay® Systeme

  • 2018 - Angebot erweitert

    Das Hardware-Portfolio wurde um das H3 und H4 mit Anbindung an die Sabee-App erweitert. 

    • Entwicklung Mini Check-In Terminal ohne Peripherie H3
    • Entwicklung KeyBox H4
    • Anbindung Sabee App

  • 2019 - Macardo

    Mit der Installation und Inbetriebnahme einer Self Check-In Lösung für das rennomierte Unternehmen Macardo mit Exivo-Schliesssystem (von Dormakaba) konnte die Onstay einen weiteren Kunden aus dem Luxus-Segment gewinnen.

    • Das Luxus-Segment setzt auf den Self Check-In
    • Anbindung an Exivo

  • 2019 - Maximale Sicherheit

    Um unseren Kunden und deren Gästen ein Maximum an Sicherheit zu bieten, ziehen die Onstay Rechenzentren bzw. die gesamte Serverinfrastruktur in die Schweiz. 

    • Serverstandort Schweiz

  • 2020 - PayTec AG Unternehmensgruppe

    Die Onstay AG wird Teil der PayTec Unternehmensgruppe als eigenständige Aktiengesellschaft.

    • Aufbau der Entwicklungsressourcen sowie Service und Support

  • 2020 - Mehr Skalierbarkeit

    2020 erfolgt eine vollständige Standardisierung der Software um mehr Skalierbarkeit und Modularität der Lösungen zu gewährleisten. Die Schnittstelle zum Apaleo PMS wird realisiert.

    • Mehr Skalierbarkeit durch Standardisierung

  • 2020 - Swiss Made Label

    Die Onstay Hardware darf sich als einzige Lösung weltweit mit dem offiziellen Swiss Made Label auszeichnen. Das bedeutet, dass mehr als 80% der Wertschöpfung in der Schweiz stattfinden.

    • Alleinstellungsmerkmal "Swiss Made" offiziell bestätigt

  • 2021 - Pre Check-In App

    Das Ausrollen der Pre Check-In App im Feld folgt als Ergänzung des digitalen Gästeerlebnisses.

    • Noch komfortablerer Check-In für Gäste mit der App

  • 2021 - Mehr als ein Check-In

    Es wurden diverse funktionale Erweiterung eingeführt

    • Die Pre Check-In App kann nun die Meldescheindaten und Sonderwünsche erfassen
    • Die Self Check-In Integration der Keybox erfolgt
    • Eine erste Installation des H1 + H4 im Hotel Bären mit 25 Gästezimmerschlüsseln und zwei Servicepersonal- und Lieferantenschlüsseln wird realisiert

  • 2022 - Guest-App

    Die Pre Check-In App wird weiterentwickelt zu einer Gäste-App und bietet nun z.B. einen integrierten Messenger, um mit dem Gastgeber zu chatten.

    • Messenger in der App für Beratung und Service am Gast

  • 2022 - Wartungsfreundlich

    Die Komponenten der Hardware erhalten ein "Facelifting" und garantieren nun dank besserem Kabelmanagement und Positionierung eine noch leichtere Wartung und bessere Zugänglichkeit für den Automatenbetreiber.

    • Wartungsfreundlich
    • Zugänglich

  • 2022 - Scanner & Kamera

    Start der Entwicklung einer Kamera für das Scannen von Ausweisen, Ids, Pässen oder QR-Codes sowie für die Audio- und Videoübertragung am Automat

    • Noch mehr Komfort beim Einchecken durch das Scannen von Identifikationsdokumenten

  • 2022 - Integrationen

    Mit den Anbindungen (unter Anderem) an Protel IO, Loxone-Integration oder Salto KS sind nun sämtliche grossen Anbieter in das Onstay Selfservice Konzept integriert.

    • Viele neue Schnittstellen werden implementiert

  • 2022 - Analyse und Service

    Mit einem Online Monitoring Tool für Betreiber der Self Check-In-Automaten stellt die Onstay mächtige Software zur Verfügung, die die Verwaltung des Systems massiv verbessert.

    • Analysemöglichkeiten
    • Reporting
    • Journal

Ihre Ansprechpartner

Bei allen Fragen und Anliegen steht Ihnen unser freundliches Team in Effretikon zur Verfügung.

Technischer Support

support@onstay.ch
+41 52 354 53 00
Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen in den Sprachen Deutsch und Englisch zur Verfügung

Beratung und Verkauf

info@onstay.ch
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Administration/Buchhaltung

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